1. „Traditionen“ des Mr. Reagan

 

Selbstdarstellung                                            Kommentar

SwiftDeer lehrt, Medizinchef des
Deertribe und Twisted Hair Ältester

 

Das hört sich so an, als ob der Deertribe ein originärer Indianerstamm wäre. Jedoch hat Mr.Reagan (Swift Deer), diesen „Stamm“ selber gegründet und ist sein eigener „Medizinmann“

 

Tradition der Jahrhunderte alten Medizingesellschaft der Twisted Hairs des amerikanischen und australischen Kontinents. Diese Medizingesellschaft gibt es ausschließlich als Mythos. Auch hier wird der Eindruck erweckt, als ob Twisted Hairs ein Zusammenschluß real existierender Indianerstämme wäre. Dem ist nicht so. Niemand kennt die anderen „Ältesten“ der Twisted Hair. In Erscheinung tritt immer nur Mr. Reagan.

 

Auf dem amerikanischen Kontinent (Süd und Nord) reicht die Tradition der Twisted Hairs einige Jahrtausende zurück, und hat ihren eigentlichen Ursprung auch in der Überlieferung der Weisen von Mu, Lemuria, Mehyun und Atlantis. Nirgendwo wird das konkretisiert oder gar belegt. Es sind handelt sich um reine Behauptungen, die die eigenen „Lehren“ glaubwürdig machen sollen.
Daß die Indianer Verbindungen unterhielten zu Australien oder gar zu „Lemuria“ oder „Atlantis“ ist pure Phantasie.

 

Zur Zeit der Blüte der Hochkulturen in Zentralamerika existierte die sogenannte "Rattlesnake School" als Vorläuferin der Twisted Hair Gesellschaft.

 

Niemand weiß irgendetwas über diese Schule. Mr. Reagan schmückt sich dreist mit nicht nachprüfbaren Traditionslinien.
Da Swiftdeer von Grossvater Two Bears (ein Navajo Medizinmann und Nagual, auch bekannt als Don Genaro in Castanedas Büchern) in den 80er Jahren dazu beauftragt wurde, diesen Weg auch den Weissen und Europäern zugänglich zu machen Das ist pure Phantasie. Castanedas Don Genaro war kein Navajomedizinmann. Die Lehren Don Genaro (laut Castaneda) haben für jeden erkennbar rein gar nichts zu tun mit den Lehren der Twisted Hairs oder des Deer Tribe des Mr. Reagan. Auch sein „Lehrer“ ist reine Fiktion. Er versucht, sich mit der Autorität und „Tradition“ selbst eines Castaneda zu schmücken, um bei den Lesern seiner Bücher Eindruck zu schinden.

Mehr über Swift Deer und Castaneda im
ANHANG 4 auf Seite 45

 

 

weiter zur Seite 4   zurück zum INHALT